Messen & Termine

Messeauftritt ITMA 2019

Die ITMA ist die zukunftsweisende Technologieplattform für die Textil- und Bekleidungsindustrie, auf der sich die Branche alle vier Jahre zusammenschließt. Hier werden neue Ideen, effektive Lösungen und Kooperationspartnerschaften für diese Industrie entwickelt und manifestiert. Die diesjährige 18. Textilmaschinenausstellung ITMA 2019 fand vom 20. bis 26. Juni 2019 in Barcelona in der Fira De Barcelona, Gran Via, statt. Natürlich war auch die Jagenberg Textile GmbH & Co. KG als Aussteller mit dabei. „Die Messe war für unser Unternehmen ein großer Erfolg,“ so der technische Leiter der Jagenberg Textile GmbH, Ralf Cöntges. Wir haben vielseitige und interessante Gespräche mit aktiven und potentiellen Kunden geführt und somit die hohe Besucherfrequenz auf unserem Stand, den wir mit Kuesters Calico und Zima Corporation teilten, ausnutzen können. Kuesters Calico und Zima Corporation gehören ebenso wie die Jagenberg Textile GmbH & Co. KG zur Jagenberg-Gruppe. Beim Messemotto stand das Thema Foulards, welche auch als Breitfärbemaschinen bezeichnet und im Rahmen der Textilveredelung eingesetzt werden – und der Service für S-Walzensysteme, die gemäß der 1956 entwickelten Küsters Technologie hergestellt werden, im Mittelpunkt. Auf der Messe wurde wieder einmal verdeutlicht, dass die Jagenberg Textile GmbH Produkte und Serviceleistungen auf höchstem Qualitätsniveau und „Made in Germany“ anbietet, die weltweit von allen Textilausrüstern genutzt werden.

Kontakt:

Ralf Cöntges